Turnierhundsport aktuell


Informationen über den Turnierhundsport finden Sie auf der Homepage des LV Westfalen


KREISMEISTERSCHAFT:

03.10.219 Ausrichter:

Wersepfoten Ahlen

Download
191003 Ergebnisse vorab.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

Die diesjährige Kreismeisterschaft in Ahlen war wieder ein gut besuchtes Turnier, wobei man sagen muss, dass in der offenen Wertung mehr Teams am Start waren als aus der KG. Die Gastgeber aus Ahlen stellten in diesem Jahr die höchste Anzahl Teams, dann der MHM, leider keine Beteiligung von Teams aus Kamen. 

Die Bedingungen im Gelände und auf der Platzanlage waren sehr gut, so dass schnelle Zeiten und guter Gehorsam möglich war.

Die Strecken über 1000m, 2000m und 5000m verliefen in und um ein nahe gelegenes Waldgebiet. Auf dem Hundeplatz zeigten in der Zeit Teams aus dem VK3 und VK2 ihr Können im Gehorsam. Insgesamt drei Gruppen wurden im Vierkampf und Dreikampf gerichtet, bevor am Nachmittag viele Mannschaften im CSC an den Start gingen.

Überall waren gut gelaunte Hundesportler anzutreffen, die mit der Veranstaltung sehr zufrieden waren, natürlich kann sportlic nicht immer alles klappen, aber es waren doch einige gute qualifizierende Leistungen dabei und vor allem viel fairer Sport zu sehen.

Zur Siegerehrung fand der 1.Vorsitzende der KG, Manfred Schramm, entsprechend lobende Worte für alle Beteiligten, ebenso die Richter Martin Günz & Heike Klann.


Herzliche Glückwünsche an unsere Kreismeister 2019:

GL5000:

w.Erwachsene: Wittler, Stefanie, W50, MHM, Chloe, 19:21

GL2000:

m.Jugendliche: Biggeleben, Valentin, M14, MHM, Samu, 06:49

w.Erwachsene: Klar, Abigail, W19, Wersepfoten Ahlen, Amara, 06:20

Vierkampf:

w.Jugendliche: Klasmann, Paula, VK1, W15, MHM, Siwa, 238/52 Punkte

w.Erwachsene: Licciardi, Melanie, VK3, W35 Wersepfoten Ahlen, Cobie, 262/48 Punkte

CSC:

Jug.: Klasmann, Paula mit Siwa und Biggeleben, Valentin mit Samu und Ebert, Ben mit Dobby (MHM, 87:64)

Erw.: Scholz, Nina mit Cara und Sudhoff, Andra mit Alba und Klar, Abigail mit Amara (Wersepfoten, 71:04)

 


BUNDESSIEGERPRÜFUNG:

Bettina mit Marrlu & Pixie
Bettina mit Marrlu & Pixie
Valentin & Samu und Steffi & Chloe
Valentin & Samu und Steffi & Chloe

Die Bundessiegerprüfung in Brietlingen am letzten Juli-Wochenende war eine perfekt ausgerichtete Veranstaltung!

Die örtlichen Gegebenheiten waren ideal und die Sportstätten perfekt für die Sportler vorbereitet!

Die Geländestrecken waren anspruchsvoll, da es teils über Sandboden und Single-Trails mit Wurzelwerk ging. Daher waren keine Bestzeiten möglich. Erfreulicherweise waren die Temperaturen morgens erträglich für die Teams, der Wald bot ausreichend Schatten (leider konnte die kühlende Brise nicht durch die Bäume dringen).

Vier Teams der KG konnten sich im Gelände durchsetzen und bis auf das Podest laufen: 

GL5000 (CC2900):

1.Platz: Engelhardt-Schmidt, Bettina, W61, MHM, Pixie, 00:14:32 (Bundessiegerin!)

2.Platz: Wittler, Stefanie, W50, MHM, Chloe, 00:10:55 

GL2000:

1.Platz: Ebert, Ben, M11, MHM, Socks, 00:06:59 (Bundessieger!)

2.Platz: Biggeleben, Valentin, M11, MHM, Samu, 00:07:44

2.Platz: Engelhardt-Schmidt, Bettina, W61, MHM, Marrlu, 00:10:25 

GRATULATION an die Teams!

 

Die KG-Starter im Vierkampf und CSC hatten leider etwas Pech.
Bei Melanie & Cobie lief die UO nicht gewohnt gut, das konnte der Sportteil nicht mehr kompensieren, und die CSC-Jugend-Mannschaft hatte zwar einen tollen 1.Umlauf, leider verließ Pepsi nach dem Ziel den Platz, was zu einer Disqualifikation führte.

Vierkampf 3:

15.Platz: Licciardi, Melanie, W35, WP Ahlen, Cobie, 251/37 Punkte

CSC-Jugend: Fast and Furious: 

Paula Klasmann m. Siwa, Valentin Biggeleben m. Sam, Jule Rump m. Pepsi

 


Ben & Socks im GL2000
Ben & Socks im GL2000

Zum Abschluss der Veranstaltung startete Ben mit Socks bei der 4x400m-Jugend-Staffel des LV Westfalen. Mit Vollgas ging es eine Runde um den Sportplatz, das Video ist absolut sehenswert!
Das Team erreichte den 2.Platz - wir gratulieren der Mannschaft!


Teilnehmer der Kreisgruppe auf der BSP THS 2019 in Brietlingen (Ben E. fehlt)
Teilnehmer der Kreisgruppe auf der BSP THS 2019 in Brietlingen (Ben E. fehlt)

LANDESMEISTERSCHAFT:

Es waren zwei sonnige, sehr warme Tage in Dortmund-Wickede Asseln auf der diesjährigen Landesmeisterschaft. Darüber hinaus fanden die Teilnehmer aber wieder super Bedingungen für die Ausrichtung der Geländeläufe, Vierkämpfe und des CSCs. 
Im CSC lief es in diesem Jahr nur bei sehr wenigen Mannschaften rund, immerhin ein Jugend-Team aus der KG erreichte die Quali für die BSP.
Im Geländelauf und Vierkampf lief es für die Teilnehmer sehr gut
und 4 Landesmeister kommen aus unserer Kreisgruppe: 
Bettina Engelhardt-Schmidt mit Pixie und Marrlu,
Stefanie Wittler mit Chloe und Ben Ebert mit Socks.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten!!


Podest-Platzierungen der KG-Teilnehmer im Überblick:

GL5000:

1.Platz: Wittler, Stefanie W50 MHM Chloe 00:19:38 (Landesmeisterin!)

3.Platz: Rehfuß, Sabine W50 PHV Kamen Suri 00:30:40

1.Platz: Engelhardt-Schmidt, Bettina W61 MHM Pixie 00:25:35 (Landesmeisterin!)

GL2000:

2.Platz: Rump, Jule W14 MHM Pepsi 00:12:15

1.Platz: Ebert, Ben M14 MHM Socks 00:06:36 (Landesmeister!)

2.Platz: Biggeleben, Valentin M11 MHM Samu 00:07:03

3.Platz: van Bentem, Janne M11 MHM Vanya 00:09:19

1.Platz: Engelhardt-Schmidt, Bettina W61 MHM Marrlu 00:09:57 (Landesmeisterin!)

Vierkampf 3:

2.Platz: Laubenthal, Lars M35 PHV Kamen Eviva 242/31 Punkte

3.Platz: Licciardi, Melanie W35 WP Ahlen Cobie 256/59 Punkte

Vierkampf 1: 

1.Platz: Klasmann, Paula W15 MHM Siwa 247/49 Punkte

2.Platz: Klasmann, Paula W15 MHM Buci 225/48 Punkte

CSC-Jugend:

3. Platz - Fast and Furious - 84,55 Sek.

Klasmann, Paula mit Siwa und Biggeleben, Valentin mit Samu und Rump, Jule mit Pepsi

 

Teilnehmer der Kreisgruppe auf der LV-M THS 2019 in Dortmund Wickede-Asseln
Teilnehmer der Kreisgruppe auf der LV-M THS 2019 in Dortmund Wickede-Asseln