Rally-Obedience aktuell


Allgemeine Informationen über Rally-Obedience finden Sie auf der Homepage des LV Westfalen


LANDESMEISTERSCHAFT:

Heiß, sehr heiß war es am Wochenende in Eving, dennoch versuchten 5 Teams ihr Glück in der
Klasse 1, 2 und 3.

Wertungsrichter Ferdi Quinkelen hatte knifflige Parcours dabei und so kamen nur wenige
100 Punkte Läufe zu Stande, dafür hatten die Teams aber viel Spaß mit den vielen MS-Übungen.
Auch die Ergebnisse sind nicht schlecht, 2x wurde das Podium nur sehr knapp verfehlt.

 

Zusammenfassung der Ergebnisse:

Michaela Gulich mit Timmy (Wersepfoten Ahlen), Klasse 1, 100 Punkte, Platz 4

Melanie Licciardi mit Cobie (Wersepfoten Ahlen), Klasse 2, 98 Punkte, Platz 4

Michaela Köhler mit Gino (Wersepfoten Ahlen), Klasse 2, 86 Punkte, Platz 20 v. 31

Birgit Zowada mit Anca (Wersepfoten Ahlen), Klasse 3, 89 Punkte, Platz 11

Birgit Zowada mit Aluna (Wersepfoten Ahlen), Klasse 3, 87 Punkte, Platz 15 v. 22

Die Teams auf der LV-M Rally-Obedience in Dortmund-Eving
Die Teams auf der LV-M Rally-Obedience in Dortmund-Eving

BUNDESSIEGERPRÜFUNG:

Vier Teams vertraten die KG bei der BSP in Emmendingen.

Die Läufe in der Klasse Senioren, 2 und 3 waren wirklich schön anzusehen. Die Hunde arbeiteten sehr freudig, leider passierten kleinere Fehler, weshalb es nicht ganz reichte sich in den Top 10 zu platzieren.
Zusammenfassung der Ergebnisse:

Melanie Licciardi mit Panda (Wersepfoten Ahlen), Senior-Klasse, 97 Punkte, Platz 15

Susan Scholz mit Bonnie (Wersepfoten Ahlen), Senior-Klasse, 84 Punkte, Platz 33

Susan Scholz mit Cara (Wersepfoten Ahlen), Klasse 3, 56 Punkte, Platz 47

Melanie Licciardi mit Cobie (Wersepfoten Ahlen), Klasse 2, 92 Punkte, Platz 24

 

Weitere Infos HIER



KREISMEISTERSCHAFT:

Ein herrlicher Frühlingstag war es, passende Bedingungen für die Starter auf der zweiten offenen Kreismeisterschaft im Rally-Obedience. Der MHM hatte alles gut organisiert, der Ablauf passte, die Verpflegung war gewohnt sehr gut und auch Wertungsrichterin Gudrun Büchter hatte gute Laune und tolle Parcours im Gepäck.

Am Ende des Tages war das Leistungsspektrum in allen Klassen breit gestreut, von 45 Teilnehmern erhielten 12 Teams das Werturteil Vorzüglich und somit ein gerahmtes Foto als Ehrengabe des Vereins.

Teilnehmer der 2. offenen Kreismeisterschaft RO
Teilnehmer der 2. offenen Kreismeisterschaft RO

 

Zum Kreismeistertitel gratulieren wir: 

Klasse 3 Erwachsene: Birgit Zowada mit Aluna (Wersepfoten Ahlen) 93 Punkte (V)

    Vizemeister: Birgit Zowada mit Anca (Wersepfoten Ahlen) 92 Punkte (V)

Senior Erwachsene: Melanie Licciardi mit Panda (Wersepfoten Ahlen) 95 Punkte (V)

    Vizemeister: Susan Scholz mit Bonnie (Wersepfoten Ahlen) 80 Punkte (SG) 

Den Klassensieg erreichten:

Beginner Erwachsene: Rabea Gluth mit Buci (MHM) 100 Punkte (V)

Beginner Jugendliche: Paula Klasmann mit Siwa (MHM) 99 Punkte (V)

Klasse 1 Erwachsene: Stefanie Gayk mit Woody (MHM) 93 Punkte (V)

Klasse 1 Jugendliche: Paula Klasmann mit Buci (MHM) 76 Punkte (G)

Klasse 2 Erwachsene: Melanie Licciardi mit Cobie (Wersepfoten Ahlen) 100 Punkte (V)

Klasse 3 Erwachsene: Annemarie Laufers mit Buffy (IBB-Dogs) 94 Punkte (V) 

Die Ergebnisse: