Obedience aktuell


Allgemeine Informationen über den Obedience-Sport finden Sie auf der Homepage des LV Westfalen


LANDESMEISTERSCHAFT:

Sieger O3 mit LR, Ringstewards und OfO
Sieger O3 mit LR, Ringstewards und OfO

Die KG Hamm war mit 22 Startern die Kreisgruppe, die am besten auf der LV-Meisterschaft beim AHC Beckum am 28.05.2017 vertreten war. 

Platzierte aus der KG Hamm:

1. Platz O1

Ann-Kristin Scheiter mit O´Two, GHSV Herzfeld

2. Platz O2 

Kai Schnadhorst mit Siiri, MV Unna-Massen

 

 

1. Platz O3 Landesmeister:  Sonja Knuth mit Joko, AHC Beckum

2. Platz O3: Claudia Khan mit Haydon, MV Unna-Massen

3. Platz O3: Christina Petrik mit Bandit, MV Unna-Massen

Damit sind in der O3 die ersten drei Plätze in die KG-Hamm gegangen.

 

Der Tag begann – allen Wettervorhersagen zum Trotz – bereits bei den ersten Startern mit starkem Regen und heftigen Gewittern, so dass die Prüfung im Interesse der Sicherheit mehrfach durch die Leistungsrichter unterbrochen werden musste.

Dieses Pech traf ausgerechnet die Starter der höchsten Leistungsklasse, der O3. Aber selbst unter diesen schwierigen Bedingungen zeigten viele Starter hervorragende Leistung.

Nach dem Mittag beruhigte sich das Wetter glücklicherweise zunehmend und die Klassen O1 und O2 konnten ohne Unterbrechungen durchgeführt werden.

Auch hier konnte das Richterteam Silke Heemann und Desiree Binner zahlreiche sehr gute Teams bewerten und etliche Male die begehrte Wertnote „vorzüglich“ vergeben. 

Ein großes“DANKESCHÖN“ möchten wir an dieser Stelle noch einmal dem Richterteam und den Stewarts Thomas Dahlhues, Ulrike Beckschulte, Christine Sachse und Jörg Werning für ihre hervorragende Arbeit aussprechen!

Text: AHC-Beckum (Link)

 

Ergebnislisten HIER


KREISMEISTERSCHAFT:

Der Verein Unna-Massen hat eine sehr schöne Kreisgruppenmeisterschaft routiniert ausgerichtet.

Das Wetter hat gut mitgespielt und so konnten die Obedience-Teams bei besten Bedingungen

sehr gute Leistungen zeigen. Leistungsrichterin Kirstin Niederstenschee bewertete die die Vorführungen mit genauem Auge und fairen Urteilen.

 

Kreismeisterin in der Klasse O3 wurde Daniela Hagedorn mit Eni.

Wir gratulieren zu der sehr guten Leistung, Glückwünsche auch an die anderen Klassensieger!

Die Klasssensieger der Kreisgruppenmeisterschaft 2017 (vlnr.):

Daniela Hagedorn mit Eni, Yvonne Keeve mit Cinco, Ann-Kristin Scheiter mit O'Two, Claudia Wiese mit Nanuk .

Foto von A. Schell, vielen Dank!

 

Ergebnislisten:


Termine 2017

09.04.2017 VDH-DM: Herne
29./30.04.2017 KG: Unna-Massen
28.05.2017 LV: AHC Beckum
01./02.07.2017 BSP: Stelle