Obedience aktuell


Allgemeine Informationen über den Obedience-Sport finden Sie auf der Homepage des LV Westfalen


LANDESMEISTERSCHAFT:

Download
180527 Einladung LVM 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.5 KB


KREISMEISTERSCHAFT:

ERGEBNISSE:

 

Download
180422 KGM Obi Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Das Glück auf seiner Seite hatte an diesem Wochenende der ausrichtende Verein Unna-Massen. Eine Woche zuvor noch von April-typischem Starkregen gebeutelt, hatte die Platzanlage eine sonnige Woche um sich zu erholen und dann am Wochenende 21./22.04.2018 allen Startern beste Bedingungen zu bieten. Die Teilnehmer der Kreisprüfung am Sonntag fühlten sich wohl, wurden bestens verpflegt und gut betreut durch die Ring-Stewards (Carola Zurlutter, Ewald Alshuth und Karin Nientiedt). Dass die sommerlichen Temperaturen manch einem Team einen Strich durch die Rechnung machten, weil es dem Hund zu warm zum Arbeiten wurde, das konnte LR Desirée Binner deutlich sehen. Nichts desto trotz hat der Spaß und die Motivation der Starter nicht darunter gelitten.
Einige Starter konnten ihr Trainings-Niveau abrufen und schöne Vorführungen zeigen, allen voran die Kreismeisterin aus der Klasse 3. Maria Manke konnte mit Bente ein Vorzüglich erreichen (258,50 Punkte) und so vor Claudia Khan mit Haydon (227,50/SG) gewinnen. In der Klasse 2, die am Nachmittag gerichtet wurde, gab es die meisten NB's. Siegreich mit einem Gut (204 Punkten) war hier Rike Wallochny mit Tequila vor Yvonne Keeve mit Fame (200/G). In Klasse 1 fiel die Entscheidung etwas knapper aus, 3x Vorzüglich und ein hohes SG wurden in diesem Starterfeld erreicht. Der Sieg ging an Melanie Licciardi mit Cobie (277/V) vor Claudia Khan mit Nevis (260/V). Bei den Beginnern rollte Annette Schnadhorst mit Wallaroo Zucker und Zimt das Feld von hinten auf, als letztes Team dieses Prüfungstags erreichten sie 229 Punkte Sehr Gut.
Der Kreisvorsitzende Manfred Schramm und Kreis-Obmann Obedience Peter Jahn fanden bei der Siegerehrung lobende Worte für das faire Miteinander aller Teams, die vorbildliche Organisation und gratulierten allen Platzierten. Nur 5 Minuten nach Beendigung der Siegerehrung "ging die Welt unter", Starkregen, Blitz & Donner - das nennt man wohl Glück...

 

Impressionen des Prüfungstags:


Termine 2018

22.04.18  VDH-DM: Reutlingen 
22.04.18  KG: MV Unna-Massen
26.05.18 LV: HSV-Münster
07./08.07.18  BSP: Emmendingen